THE AMAZON FORCE

amazonforce

The Amazon Force
The Amazon Force | Deutschland | 2007 | IMDb, OFDb, Schnittberichte

Natasha (Ellen Koch) und Vivian (Nathalie J. Samelie) sind für eine geheime US-Militäreinheit tätig, die nur aus Frauen besteht: Die Amazon Force. Eines Tages werden sie auf einen Einsatz geschickt, bei dem sie auf der vietnamesischen Insel Ling Lang eine Mumie bergen sollen. Diese befindet sich allerdings in den Händen des finsteren Dr. Dick (Raoul Schaupp).

Andres Eisele hat sich in den letzten Jahren in der deutschen Amateur-/Independent-Szene einen Namen gemacht und bestätigt mit THE AMAZON FORCE seine Fähigkeiten ein weiteres Mal. Im Gegensatz zu vielen anderen Amateur-Produktionen weiß Eisele seine Mittel und Möglichkeiten realistisch einzuschätzen und schafft es auch deshalb, seinem Film einiges an Charme und Witz zu verleihen.
Die Geschichte ist dementsprechend simpel und albern, was aber die Möglichkeit schafft, sie stringent und ohne Längen zu erzählen. Dazu trägt auch die sehr weise Wahl von nur 49 Minuten Laufzeit bei. Wenn man den Stoff mit Gewalt auf Spielfilmlänge gebracht hätte, hätte das außer einer Menge an Längen keinen Sinn gehabt. So bleibt das Ding kurz und knackig. Zahlreiche Gags und Übertreibungen (inklusive vorgezogenem Abspann und Jesus-Mumie) schaffen über die gesamte Spielzeit hinweg eine humorvolle Stimmung, die verhindert, dass der Versuch allzu ernst zu agieren im Desaster endet.
Die Schauspieler bewegen sich ebenfalls auf erträglichem Niveau, Eiseles Standard-Besetzung Ellen Koch weiß sogar durchaus zu überzeugen. Der Rest der Truppe spielt halt so mit und passt sich dem allgemeinen Stil des Films an.
Für Effekte bleibt dann natürlich nicht viel Budget übrig, so dass ein paar Blutpatronen und CGI-Mündungsfeuer schon das höchste der Gefühle darstellen. Macht aber nichts, da das Ding auch ohne große Gewaltorgien gut unterhalten kann.

Unterhaltsamer Independent-Streifen, der seine kurze Laufzeit mit Humor, Action und Unsinn ordentlich nutzt.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..