DELTA FORCE

Delta Force
The Delta Force | Israel/USA | 1986
IMDb, OFDb, Schnittberichte

Nachdem Terroristen ein Flugzeug in ihre Gewalt gebracht haben, kann nur die US-amerikanische Eingreiftruppe Delta Force rund um Colonel Nick Alexander (Lee Marvin) und Major Scott McCoy (Chuck Norris) für Ruhe im Karton sorgen. Doch die Unholde sind gewitzt und schaffen einige Geiseln in die dunklen Keller des Krisenhorts Beirut, sodass McCoy und seine Mannen dort auch noch im Namen der Freiheit einfallen müssen.

Verteidigungsminister: Captain, hier spricht der Verteidigungsminister. Wir können Ihnen keine Landeerlaubnis erteilen, wir haben bereits genug Schwierigkeiten.

Nach MISSING IN ACTION (1984) und MISSING IN ACTION 2. TEIL – DIE RÜCKKEHR (1985) oder auch INVASION U.S.A. (1985) war klar, dass die Verbindung aus Chuck Norris und Cannon Films eine überaus funktionale und vor allem gewinnträchtige war. Statt Joseph Zito setzte sich dann Menahem Golan ein Jahr später höchstpersönlich auf den Regiestuhl und ließ sich von der tatsächlichen Entführung von TWA-Flug 847 zu einem erneuten hurrapatriotischen Action-Klopper inspirieren. Die erste Hälfte des Films fällt dabei überaus spannend aus, sobald Norris dann auftritt, gibt es eine Mischung aus schmissiger (Geiselbefreiung) und abstruser (raketenbewehrtes Moped) Action zu sehen. Dazwischen halten noch Lee Marvin, Martin Balsam oder Bo Svenson ihre Visagen in die Kamera, während Alan Silvestris genialer Synthiescore die Ohren umschmeichelt.

Advertisements

2 Antworten zu “DELTA FORCE

  1. Pingback: BRADDOCK – MISSING IN ACTION III | SPLATTERTRASH·

  2. Pingback: AMERICA 3000 | SPLATTERTRASH·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s