WRONG TURN 3: LEFT FOR DEAD

Wrong Turn 3: Left for Dead
Wrong Turn 3: Left for Dead | USA | 2009
IMDb, OFDb, Schnittberichte

Eine Gruppe von Gefängnisinsassen kann nach dem Unfall eines Gefangenentransporters entkommen. Fortan schlagen sie sich durch das Dickicht von West Virginia und werden von mutierten Hinterwäldlern verfolgt.

Menschen, die sich in den unendlichen Wäldern des Bundesstaates West Virginia einer mutiertenden Sippe von menschenfressenden Wilden gegenübersehen, sind nun schon zum dritten Mal Thema der WRONG TURN-Reihe. Diesmal allerdings keine Teenies, oder Reality-Show-Teilnehmer, sondern beinharte Knastbrüder. Diese entsprechenden natürlich den amerikanischen Gefängnis-Stereotypen: Ein Nazi, ein Mexikaner, ein aufgedrehter Spinner und ein Unschuldiger. Nur der Schwarze fehlt aus unersichtlichem Grund. Alle – inklusive des ebenfalls anwesenden Cops – spielen ihre Rollen aufgesetzt und unglaubwürdig. Ebenso lässt sich in der Gesamtheit der Geschehnisse wenig Sinn erkennen.
Wo WRONG TURN (trotz ähnlicher Schwächen) durch eine gewisse Dramatik/Spannung und WRONG TURN 2: DEAD END (auch eher seicht) durch einen angenehmen Trash- und Splatterfaktor zu gefallen wussten, hinkt WRONG TURN 3: LEFT FOR DEAD in beiden Vergleichen deutlich hinterher. Spannung kommt zu keiner Zeit wirklich auf, und nach dem zugegebenermaßen starken Splatterbeginn verliert sich im Weiteren auch die Gewalt. Zwar präsentiert der Film noch eine Hand voll nett gemacht Splattereffekte, allerdings reichen diese keineswegs, um den Film aus dem grauen Mittelmaß zu heben.

Nachdem WRONG TURN 2: DEAD END mit seinem offenen Bekenntnis zu Trash und Splatter vieles richtig gemacht und der Serie ein gewisses Renommee verschafft hat, hat WRONG TURN 3: LEFT FOR DEAD dieses nun leider wieder verspielt.

Eine Antwort zu “WRONG TURN 3: LEFT FOR DEAD

  1. Pingback: WRONG TURN 2: DEAD END | SPLATTERTRASH·

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..